Der Rhein

29.05.2022

Farben und Licht in Bewegung. Mal ruhig, mal energiegeladen. 

Stundenlanges genaues Beobachten des Wassers vor mir. Ein Gefühl für das Licht entwickeln. Unzählige Versuche, diese Beobachtungen in einer Fotografie festzuhalten. 

Über Monate hinweg habe ich immer wieder viel Zeit am Ufer des Rheins verbracht und mich mit diesem Fluß (fotografisch) befasst.

Einige ausgewählte Ergebnisse zeige ich nun. 

Es sind zum überwiegenden Teil abstrakte Bilder, die jedoch eines gemeinsam haben, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint: alles zeigen das Wasser des Rheins.


Wasser, eigentlich blau, oder nicht? Nein, ich habe viele Farben gesehen, jeden Tag anders. Von hellem beige über gelb und orange, rot bis lila und verschiedene braune Töne. Und ja, auch blau war dabei. Auch die Strukturen unterscheiden sich. Jede kleine Welle, jede Wasserbewegung ist anders. 

Die Vielfalt der Kombination von Farbe, Licht und Bewegung ist enorm. 


Weitere ungewöhnliche Bilder gibt es                  zu sehen


Bei Interesse an den Bildern könnt Ihr euch gerne an mich wenden. 


Sämtliche Bilder, Texte und Grafiken dieser Webseite sind geschützt!

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lies unsere Datenschutzerklärung für Details.

Besuchst Du weiter diese Seite, gehen wir von Deinem Einverständnis aus.

OK