Dicke Flocken

09.03.2023

Frau Holle ließ für kurze Zeit dicke Flocken vom Himmel fallen. So dicke Schneeflocken haben wir hier lange nicht gesehen. Bei so einem Wetter hält es mich nicht mehr drinnen, ich muss einfach hinaus. 


Zu Fuß gehe ich los und bleibe draußen, so lange es möglich ist. 

Weiter als bis zu einem nahe gelegenen See komme ich nicht. Das Schneetreiben hält mich sofort in seinem Bann. Ich halte Ausschau nach verschiedenen Wasservögeln. Der Schneefall schluckt die Geräusche der Umgebung. 

Stille um mich herum.  

Ich sehe nur noch die Schneeflocken und einzelne Vögel. Die Umgebung ist kaum mehr zu erkennen, zu dicht fällt der Schnee, zu dick sind die Flocken. 

Für ein paar Stunden haben wir Winter im Frühling. 






Sämtliche Bilder, Texte und Grafiken dieser Webseite sind geschützt!

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lies unsere Datenschutzerklärung für Details.

Besuchst Du weiter diese Seite, gehen wir von Deinem Einverständnis aus.

OK