Ein Hauch Winter

10.12.2022

Hier zwischen Düsseldorf und Köln haben wir nicht in jedem Winter Schnee. So wird jede Schneeflocke freudig begrüßt. 

Anfang dieser Woche hat es ein paar Stunden lang etwas Schneeregen gegeben. Diese kurze Zeit konnte ich mit Fotografieren verbringen. 

Im Wald sind noch ein paar gelbe Blätter an den Bäumen, sie leuchten zwischen den dunklen Stämmen. Etwas Nebel hängt in der Luft und der Boden ist mit braunen Blättern bedeckt. Nasse Tropfen fallen vom Himmel. Von Minute zu Minute ändert sich, ob es Schneeregen ist, oder ob es regnet. Zwischen den Bäumen finde ich vereinzelt Stellen, an denen der Schneeregen liegen bleibt. Die Farbe weiß zieht in den Wald ein. Was für eine wunderbare Möglichkeit, Farben miteinander zu kombinieren. Meist sind die Bäume ganz kahl, wenn Schnee liegt. Die Farbvielfalt ist dann recht begrenzt. Doch heute habe ich diese Gelegenheit nutzen können, den Übergang zwischen Herbst und Winter festhalten zu können. 


Nass, kalt aber zufrieden komme ich wieder nach Hause. Ob es diesen Winter wohl noch mehr Schnee geben wird?

Sämtliche Bilder, Texte und Grafiken dieser Webseite sind geschützt!

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lies unsere Datenschutzerklärung für Details.

Besuchst Du weiter diese Seite, gehen wir von Deinem Einverständnis aus.

OK