Flamingos in der Camargue

02.05.2023

Die Sonne scheint, trotzdem ist es durch den Wind kühl. 

Die Flamingos scheint das nicht zu stören. Ich brauche sowohl Winterjacke als auch Sonnencreme.

Zum zweiten Mal war ich vor ein paar Wochen gezielt bei den Flamingos in der Camargue, im Süden Frankreichs. Es ist einfach schön, diese Tiere hier beobachten und fotografieren zu können. 


Es gibt Gebiete, in denen die Vögel eine größere Fluchtdistanz haben und Gebiete, in denen man näher, manchmal auch ganz nah, an die Tiere herankommt. Beides hat für mich seinen Reiz. 

Und wieder ist es das Spiel mit der Kamera, mit den Einstellungen, was mich den Auslöser hunderte male betätigen lässt -  daher auch die Zeit, die es braucht, um die Bilder hinterher zu sichten. 


Durch die Möglichkeit, sich bei den Tieren Zeit zu nehmen, kann man auch verschiedenen Momente einfangen. Ruhende Tiere. Tiere, die auf Nahrungssuche sind. Oder aber auch eine Gruppe Flamingos, die hin und her läuft und ihr Balzverhalten zeigt, so als ob ich als Beobachter gar nicht da wäre. Tiere in ihrem natürlichen Verhalten zu beobachten, weil ihre Bewegungen nicht eingeschränkt sind, hat seinen Reiz, da kann ich kaum widerstehen. 



Und wer noch mehr Bilder von diesen großen Vögeln sehen möchte, kann                     noch weitere ansehen.


Sämtliche Bilder, Texte und Grafiken dieser Webseite sind geschützt!

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lies unsere Datenschutzerklärung für Details.

Besuchst Du weiter diese Seite, gehen wir von Deinem Einverständnis aus.

OK