Frühlingsboten

05.03.2023

Die Sonnenstunden pro Tag werden mehr und die Vögel zwitschern lauter.

Ich hocke zwischen trockenem Laub des letzten Jahres und noch kargen Zweigen von Sträuchern und Bäumen. Erstes Grün wird sichtbar.  

In den ersten Tagen waren die Blüten der Schneeglöckchen noch geschlossen, mittlerweile sind sie geöffnet. 

Im Wind schwingen sie, ganz ihrem Namen nach, hin und her. Ihr Schwingen ist nicht zu hören, doch kündigen sie uns ganz laut den Frühling an.

Ich genieße die Sonne und die frische Luft. Neben mir sind die Schneeglöckchen. 

Ja, es sind nur Schneeglöckchen, und doch ist es schön, dass sie - als Frühlingsboten - blühen!

Sämtliche Bilder, Texte und Grafiken dieser Webseite sind geschützt!

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lies unsere Datenschutzerklärung für Details.

Besuchst Du weiter diese Seite, gehen wir von Deinem Einverständnis aus.

OK