Mein Kalender für 2025 ist ab sofort erhältlich!
Wie auch im letzten Jahr gibt es jeden Monat ein Naturmotiv aus Dormagen zu sehen. Auch ist er wieder in Dormagen produziert worden! Erhältlich ist der Kalender bei mir, oder auch in der Citybuchhandlung in Dormagen, für 24€. Es ist, wie gehabt, eine begrenzte Stückzahl vorhanden.
Ich möchte Euch nun aber hier kurz etwas zu den einzelnen Bildern erzählen:
Im Januar ist ein Sonnenaufgang bei Nebel und Hochwasser des Rheins in Zons zu sehen. Die Kombination aus Nebel und aufgehender Sonne ist für mich immer eine besondere Stimmung.
Der Februar zeigt Haubentaucher bei der Balz. Sie führen eine Art Tanz auf, während sie umeinander werben und bewegen ihre Köpfe dabei hin und her. In diesem Moment schauen sie sich beide an.
Der März zeigt ein Buschwindröschen. Im Frühjahr gibt es in den Waldgebieten viele dieser schneeweißen Blumen.
Ob es wirklich ein Osterhase ist, der im April abgebildet ist? Für mich war es im Moment der Aufnahme ein Feldhase, der sich an einem kühlen Morgen gezeigt hat. Der Tau liegt noch auf den Pflanzen und glitzert überall.
Das Bild vom Mai hat eine andere Geschichte. Dieser wunderschöne Baum ist leider in diesem Jahr gefällt worden.
Im Juni sind Mohn- und Kornblumen zu sehen. Beide Pflanzen hatten sich in einem Feld gemischt, sodass es zu dieser Farbenpracht kam.
Der Juli zeigt einen Fasan, der sein Balzgehabe zeigt, mit den Flügeln schlägt. Das Gras ist noch nass, die Tautropfen fliegen und werden von der Sonne angestrahlt, als der Vogel seine Flügel schnell schwingt.
Im August ist ein Stück Wald zu sehen, das im Sommer kräftig grün ist. Farn bedeckt den Boden und die Birken mit ihren weißen Stämmen heben sich deutlich vom Grün ab.
Der Buchenschleimrübling ist im September zu sehen. Es ist ein Pilz, der, wenn er noch jung ist, hell weiß ist. Wenn er älter ist, wird er gelblich.
Im Oktober leuchtet das Laub in den schönen Herbstfarben.
Der November zeigt Stare auf Stromleitungen. Es hat viel Geduld und sehr viele Fotos gebraucht, um diesen einen Moment festzuhalten.
Zum Abschluss des Jahres, im Dezember, ist das Polarlicht über Zons zu sehen. Für mich immer noch eine beeindruckende Beobachtung.
Und das alles, und noch viel mehr, gibt es hier in Dormagen zu sehen. Und bestimmt auch vor Eurer Haustür, wenn Ihr nicht aus Dormagen kommt. Ein genauer Blick lohnt sich immer!
Zu dem ein oder anderen Bild - wie dem Baum vom Mai oder auch dem Polarlicht - gibt es bereits Blogeinträge. Ihr könnt dort auch nochmal nachlesen, wie es zu den Bildern gekommen ist.
Wenn Ihr noch Fragen habt, oder den Kalender erwerben möchtet, schreibt mich gerne an!
Sämtliche Bilder, Texte und Grafiken dieser Webseite sind geschützt!
Diese Website verwendet Cookies. Bitte lies unsere Datenschutzerklärung für Details.
Besuchst Du weiter diese Seite, gehen wir von Deinem Einverständnis aus.
OK