20.02.2022

Graues Regenwetter, wie seit Wochen, dazwischen nur ab und zu mal ein kleiner Hoffnungsschimmer von Sonnenschein - so war es auch in der vergangenen Woche. 

Und so sind innerhalb von zwei Tagen diese beiden Bilder entstanden. Bilder, die so unterschiedlich sind, dass es einem schwerfällt zu glauben, dass sie mit so kurzem Abstand an fast dem selben Ort aufgenommen wurden.


Tagsüber war es immer wieder bewölkt. Abends zum Sonnenuntergang schob sich dann eine große Regenwolke vor das Licht. An ihrem Rand  leuchtete das orangene letzte Licht des Tages. Ein Regenschauer schien sich zu lösen, aber der Regen kam nicht am Boden an, während die Wolke über mich hinwegzog. 


Am Tag zuvor schien die Sonne für ein paar Stunden. Die Schneeglöckchen sind aufgeblüht, doch diese Biene zu sehen war wirklich eine Überraschung. Vor allem, weil es an diesem Morgen noch so kalt war, dass die Pfützen mit Eis bedeckt waren. Aber das Bild macht Hoffnung, der Frühling ist in Sicht!


Sämtliche Bilder, Texte und Grafiken dieser Webseite sind geschützt!

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lies unsere Datenschutzerklärung für Details.

Besuchst Du weiter diese Seite, gehen wir von Deinem Einverständnis aus.

OK